Was kann man machen, wenn man Langeweile hat und kein Geld

Was kann man machen, wenn man Langeweile hat und kein Geld auf meine-beitraege.de

Eigentlich sollte man, wenn es um den Titel geht, bei Beiträgen nicht übertreiben. In dem Fall lässt sich der Titel aber kaum kürzen. Was kann man machen, wenn man Langeweile hat und kein Geld. Diese Frage beschäftigt viele Menschen. Hier eine kleine Liste mit Dingen, die Du machen könntest.

Kein Geld

Geld ist dummerweise endlich. Im Laufe eines Monats wird es immer weniger und weniger. Da gibt es auf der einen Seite das Einkommen, das mehr, oder weniger üppig ausfällt und auf der anderen Seite die Ausgaben. Auch auf der Ausgabenseite kann es einmal mehr, oder weniger geben. Hier stehen die Fixkosten, aber auch Beträge, die man sparen möchte und andere Ausgaben. Hat man es ausgabenseitig etwas übertrieben, dann sitzt man in der zweiten Monatshälfte und fragt sich, was man tun könnte.

Klassiker

Die Klassiker unter den Dingen, die man tun kann, wenn man Langeweile hat, sind meist theoretisch kostenlos. Natürlich kann „ohne Geld“ auch bedeuten, dass man auf der Parkbank, oder unter der Brücke sitzt. Dass Du diese Zeilen liest ist aber ein klares Indiz, dass Du einerseits einen Internetzugang hast und andererseits auch ein Gerät um ihn zu benützen. Hier die Klassiker:

Fernsehen

Tatsächlich ist Fernsehen sehr weit verbreitet um sich die Zeit zu vertreiben. Das Programm ist ganz unterschiedlich und dank Satellitenempfang ist für jeden etwas dabei. Allerdings ist Fernsehen heute schon ziemlich 90er. Stattdessen gibt es bessere Alternativen.

Streamen

Heute streamt man, statt fernzusehen. Allen voran ist Youtube ein Dienst auf dem man so ziemlich alles findet. Egal, ob Du Dich für Menschen interessierst, die schwachsinnige Aktionen, wie eine Arschbombe auf einen zugefrorenen Pool, liefern, oder ob Du wissen möchtest, wann die Erde untergeht. Youtube bedient diese Wünsche und noch viel mehr.

Radio hören

Ist Fernsehen 90er, dann ist Radiohören voll 80er. Auch hier hat das Internet den Radio Star gekillt. Du hörst auf Youtube alle Lieder, die Du Dir vorstellen kannst, wenn Du das willst. Allerdings sollte man seine Zeit nicht vergeuden, wenn man Langeweile hat. Es macht also Sinn seine Zeit mit Lernen und Fortbildung zu füllen. Hier bieten sich Podcasts an. Kurze Clips, die ein bestimmtes Thema behandeln. Unterhaltsam, aber auch lehrreich.

Lesen

Wenn schon 90er, dann gleich 1890er. Lesen ist seit jeher beliebt und man kann viel Zeit mit Büchern verbringen. Sich aktuelle Bücher in der öffentlichen Bibliothek zu leihen ist günstig und kann für ein paar Stunden Spaß bringen. Dort kann man auch Zeitschriften ausleihen.

Sinnvolles gegen Langeweile

Neben den unendlichen Möglichkeiten seine Zeit mit sinnlosen Aktivitäten zu füllen kann man durchaus sinnvolle Dinge tun, wenn man Langeweile hat.

DIY

Ein Trend und eine Zeitvertreib in Einem. Do it yourself. Bastel etwas. Anleitungen dafür liefert das Internet tonnenweise. Ob Du Origami lernst, oder ein paar Lifehacks daheim ausprobierst. Ohne Geld kann man so eine Menge Spaß haben.

Bildung

Eine interessante Option ist es, wichtigen Menschheitsfragen auf den Grund zu gehen. Das Internet ist wirklich toll, wenn es darum geht uns Informationen aus den verschiedensten Perspektiven zu liefern. Denk Dir eine Frage aus und recherchiere die Hintergründe.

Online Kurs

Ob Du Beatboxen, Stricken oder Hip-Hop-Tanzen möchtest ist gleichgültig. Suchst Du nach Onlinekurs bekommst Du auf jeden Fall ein breites Angebot an allem, was Dir hilft, Deine Langeweile zu überwinden.

Antworten geben

Bist Du schon Experte in einem Gebiet, dann kannst Du etwas soziales tun. Melde Dich in Foren und Frageportalen an und beantworte die Fragen der Unwissenden. Das macht Spaß und kann Dich über Stunden fesseln.

Gutes Tun

Nicht zuletzt kannst Du Deine Langeweile auch mit guten Taten füllen. Such nach sozialen Einrichtungen und frag nach, ob Du helfen kannst. Geh mit Hunden aus dem Heim spazieren, besuch Rentner im Altersheim, oder teil Suppe und Decken an Obdachlose aus. Eine sinnvolle Sache, gut gegen Langeweile und perfekt um sich einfach unglaublich gut zu fühlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.